Über mich

Ich bin im Juni 1974 geboren, verheiratet, und habe einen Sohn und eine Tochter. Seit 1999 praktiziere ich Yoga. Begonnen habe ich mit Asanas (Körperübungen). Ich habe wahrgenommen, dass es mehr ist als nur Bewegung im Aussen, es berührte mich in meinem Innern. Ich spührte, wie Körper, Geist und Seele zusammen finden.

Die Gesundheit zu unterstützen und dadurch Eigenverantwortung zu übernehmen, ist für mich ein wichtiger Ansatz. 

Anfangs 2014 kam der Wunsch auf, tiefer in die umfangreiche Wissenschaft des Yoga zu blicken. Ich startete die Ausbildung zum 200 Stunden Yogateacher mit Zertifikat des RYT 200 (Yoga Alliance), welche ich im November 2015 erfolgreich abschloss.

Das Unterrichten ist für mich ein grosses Geschenk. Ich darf dabei vom Lehrer zum Schüler werden, und dies in jeder Stunde die ich unterrichten darf.

Wie im Leben ist auch beim Yoga die Erkenntnis schnell da, dass man nie ausgelernt hat. Um meinen Schülern/innen beste Voraussetzungen bieten zu können, werde ich auch in Zukunft mein Wissen erweitern. 

Aus- und Weiterbildung

 

Okt 2014 bis Nov 2015

200 Stunden Yoga Teacher Training RYT 200 (Yoga Alliance) 

Hatha Yoga Schule, Chur Zürich Mels, Nja Christmann, www.hatha-yoga-schule.ch


Mai 2019 bis März 2020

300 Stunden Aufbaustudium zum RYT 500 (Yoga Alliance)

Kaivalya Yoga Akademie, München, Nella und Dr. Ralph Skuban, www.kaivalya-yoga.de 


12.-15. Mai 2016

Vijnana Bhairava - Mediations Sadhana (28 Stunden) 

Hatha Yoga Schule, Chur Zürich Mels, Nja Christmann, www.hatha-yoga-schule.ch


Mai 2017 - Juni 2018

Sadhana Jahr

Leitung Nja Christmann, www.hatha-yoga-schule.ch


08. & 09. Juli 2017

Yoga Philosophie, Hüftöffner und Bhagavad Gita (16 Stunden)

Leitung Nella & Ralph Skuban, Durchführung Hatha Yoga Schule

www.kaivalya-yoga.de, www.hatha-yoga-schule.ch


04.-08. Oktober 2017

Yogaretreat mit Rodolphe Milliat (36 Stunden)

Hatha Yoga, Asansa, Pranayama, Meditation, Puja und Chanting mit dem Thema des kashmirischen Shivaismus

Mit Rodolphe Milliat, Durchführung Hatha Yoga Schule 

www.cefyto.fr, www.hatha-yoga-schule.ch


09. & 10. Dezember 2017

Yoga Philosophie, Rückbeugen und Yoga Sutra (16 Stunden)

Leitung Nella & Ralph Skuban, Durchführung Hatha Yoga Schule

www.kaivalya-yoga.de, www.hatha-yoga-schule.ch


08. & 09. Dezember 2018

Hatha Yoga, Asana, Pranayama & Yoga Nidra (12 Stunden)

Leitung Nella & Ralph Skuban, Durchführung Hatha Yoga Schule

www.kaivalya-yoga.de, www.hatha-yoga-schule.ch


Seit August 16 fortlaufende Körperarbeit, Asana Vertiefung

Iyengar Yoga Richterswil, Linda Schobinger, www.yoga-richterswil.ch 


Energetische Arbeiten

7 Sonntage a 4 Stunden im 2016

Das Wissen um unsere Kraft, Irene Thoma, www.amyris.ch